Die Morgenröte – Sie nehmen dir dein Leben

Roman

von

Haben wir die freie Wahl? 
Alex George hat vier Millionen Follower auf Youtube. Er redet über Musik und Lifestyle, freut sich auf das gemeinsame Baby mit seiner Freundin. Da wird er wegen eines Videos verklagt, und ein verschwiegener Millionär bietet ihm Geld an. Als Gegenleistung soll Alex den Wahlkampf des Entertainers Gideon Wolf unterstützen. Alex ist unpolitisch, aber der lässige Außenseiter Gideon Wolf begeistert ihn. Dann beginnt für Alex ein Albtraum. Die politische Meinungsmache von Gideon Wolf stützt sich auf Lügen und Hass, auf gesammelte Daten und Wählermanipulation. Seine Freundin verlässt ihn, die politischen Freunde bedrohen ihn. Alex versucht sich zu wehren. Wenn einer sich mit den neuen Medien auskennt, dann er. Sein unsichtbarer Gegner scheint jedoch jeden seiner Schritte vorherzusehen.