Die Schicksalswelle

von

Eine attraktive und vermögende Unternehmerin zieht sich nach einem Streit mit ihrem Stiefsohn und Geschäftspartner in ihr Ferienhaus auf Teneriffa zurück.

Sie denkt darüber nach, sich aus dem Geschäftsleben zurückzuziehen und hofft nach dem Unfalltod ihres Mannes einen neuen Partner zu finden, um mit ihm das Leben zu genießen.

Bei einem Bootsausflug mit ihrem Stiefsohn, der sich mit ihr versöhnen wollte, wird sie alleine auf dem Meer zurückgelassen.

Ist es ein Versehen oder Absicht. Will er sie aus dem Weg schaffen, um noch mehr Einfluss und Reichtum zu erwerben.

Nach vergeblichem warten auf Rettung, versucht sie schwimmend die entfernte Küste zu erreichen.
Todesangst, Sonnenbrand, Durst und Krämpfe quälen sie.

Kann sie es schaffen, bis ans Ufer zu schwimmen und auch noch die Steilküste zu überwinden? Trotz zunehmender Erschöpfung muss sie es versuchen, wenn sie überleben will.

Wie wird sich ihr Leben entwickeln, wenn es ihr gelingen sollte?
Müsste sie mit weiteren Anschlägen rechnen?

Kurz vor dem nahen Strand entscheidet eine einzelne Welle über ihr weiteres Schicksal.