DIE SCHÖNE VERSCHWÖRERIN

Der Krimi-Klassiker!

von ,

Der Montagmorgen ist in jedem Beruf sprichwörtlich schwer. Als Judy Barrett ihren Schönheitssalon betrat, war sie sichtlich zerstreut. Ihre beiden hübschen Gehilfinnen merkten wohl den Unterschied, waren aber weit davon entfernt, den Grund zu ahnen. Sie trugen schneeweiße Kittel, und in ihren geschmackvollen Kleidchen verliehen sie dem Geschäft eine anziehende, elegante Note.
Judy fühlte sich unglücklich wegen Caroline Ormesbys Plänen. Einen Millionär entführen – das klang völlig unglaubwürdig und doch schien die Ausführung gar nicht so unmöglich zu sein…

Herbert Adams (* 1874 in Dorset, South West England; † 1958) war ein englischer Schriftsteller. Adams veröffentlichte beinahe sechzig Kriminalromane; viele unter seinem eigenen Namen, einige unter dem Pseudonym Jonathan Gray. Seine Leser – wie auch die Literaturkritik – verglichen Adams oft mit seiner Kollegin Agatha Christie.
Der Roman DIE SCHÖNE VERSCHWÖRERIN erschien erstmals im Jahr 1929; eine deutsche Erstveröffentlichung erfolgte 1954.
Der Apex-Verlag veröffentlicht eine durchgesehene Neuausgabe dieses Klassikers der Kriminal-Literatur in seiner Reihe APEX CRIME.