Die Verdunkelung

Zwei Novellen

von

Die Verdunkelung: Eine kleine Vergesslichkeit stürzt eine Bewohnerin eines abgelegenen Dorfes im Norden in tiefe Selbstzweifel. Als sie einmal ihren Schlüssel im Büro liegen lässt, fällt sie in zermürbende Selbstanklagen und zunehmend verstörende Reflexionen. Die Gedanken verdunkelt, versucht sie in ihren Alltag zurückzukehren – doch ist das überhaupt noch möglich …?

Die Gartenfeier: Professor Malz und seine Frau laden an einem schönen Sommernachmittag in ihren Garten. Die Gäste diskutieren und flanieren in heiterer Atmosphäre auf dem Anwesen der Gastgeber. Doch die Stimmung beginnt zu kippen, als ein Gast auftaucht, demgegenüber Frau Malz ein offensichtliches Unbehagen verspürt. Ein subtiles Kammerspiel über Lügen und Unwissenheit.

Zwei Novellen zwischen Einsamkeit und Eingebundenheit, Drängen und Hoffen und entscheidenden Momenten im Leben eines Menschen.