Die Zeit der Sternschnuppen

von

Sergio Bambaren, der Autor von „Der träumende Delphin“, berührt Millionen Leser und Hörer mit seinen Geschichten. Er erzählt, wie eine Nacht im Himalaya sein Leben veränderte – und lehrt uns, an Wunder zu glauben.

Der Himmel kennt viele Geheimnisse: die wahre Liebesgeschichte von Sonne und Mond, das Rätsel unm das Kreuz des Südens oder die mutige Mission einer Sternschnuppe.

Chandra, der alte Sherpa – mit dem der Erzähler eine Nacht unter freiem Himmel auf 5000 Metern verbringt – weiß, dass keine Logik der Welt den Zauber einer Nacht erklären oder beweisen kann, wie eine einzige Sternschnuppe dafür sorgt, dass in allen Ländern der Erde Träume in Erfüllung gehen können. Denn dafür braucht es Achtsamkeit, Hoffnung und die Bereitschaft zu glauben. Chandra offenbart dem Autor mehr über die Wunder des Universums, als er je für möglich gehalten hätte.