Ein abschiedsreiches Leben

Ein Roman in Episoden

von

Veränderungen und Brüche gehören zum Leben des musik- und literaturbegeisterten Harald. Sein Traum: eine Karriere als Berufsmusiker. Doch das Leben schreibt eine andere Partitur. Die eigene Mutter, die Familie und ein schicksalhaftes Ereignis fordern den Abschied von Haralds Karriere. Statt großer Bühne wartet der Fleischgroßhandel. Harald gibt nicht auf. Die Kunst bleibt zwischen Schweinehälften und Lammkoteletts die wahre Melodie zwischen den Stunden des Alltags. Erst nach vielen Abschieden und Neuanfängen findet er seine innere Berufung – anders als von ihm selbst erwartet. In fünfzehn Episoden erzählt Horst Oberbeil vom Ringen um die eigenen Träume. Seine Devise: Die Augen offen halten, nie aufgeben – denn in jeder Krise wartet schon das andere Leben.