Ein Clown

Gedichte & Texte zum Nachdenken

von

Es sind die Stürme der Erinnerung, die mich nicht mehr ruhen lassen. Sie wühlen mich auf und vernichten mich beinahe! Bin ich ein Clown? Kann ich mich verwandeln oder bin ich doch stets der, der ich immer war? In diesem Gedichtband bin ich auf der Suche nach mir selbst. Mit Worten nach dem Sinn des Daseins suchen. Als Clown die Kindheit niemals verlieren und immer Sohn und Enkel bleiben. So wollt ich ewig sein. Und in meinem Herzen schwingt die Sehnsucht, diese niemals ausblendbare Kraft und diese Wärme, welche mich rastlos umherirren lässt. Ich bin ein Clown, ja, ich bin es und ich will es sein, im Chaos dieses Lebens! Denn ein Clown kann hinter die Fassaden schauen, ohne dass es jemand bemerkt. Und mit der beruhigenden Gewissheit, dass ich nie erwachsen werden muss.