Ein Rheinländer reist um die Welt

In 67 Tagen um die Welt. 18.09.-13.11.1999

von

Als Wolfgang Trester sechzig wurde, erfüllte sich der Kölner Ocularist und Privatflieger den Wunsch, einmal rund um die Welt zu reisen. In drei Monaten spürte er auf Hawaii, Fidschi und Rarotonga dem vielbeschriebenen Südeseeflair nach, besuchte die Wale an den schroffen Küsten Neuseelands und durchquerte den australischen Kontinent. Seine Reise- und Flugerfahrungen und seine Begegnungen mit Flora, Fauna und allzu Menschlichem hat er humorvoll in diesem Reisetagebuch festgehalten und mit Zeichnungen bebildert.

„Dieses wunderbar illustrierte Reisetagebuch ist für alle, die ferne Länder, wilde und eigenartige Tiere, Flugabenteuer, faszinierende Natur, guten Wein und den rheinischen Humor lieben und für diejenigen, die wissen wollen, was rheinischer Sauerbraten für Kannibalen bedeutet.“