Familie Hase im Osterwald

Ostergeschichten in Reimform

von

Allen Kindern, groß und klein wünsch´ ich ein volles, buntes Nest, und bei recht viel Sonnenschein ein frohes Osterfest! Erna Bruhn: Das Licht der Welt erblickte ich in den „goldenen„ zwanziger Jahren, wuchs auf in Rendsburg (Schleswig-Holstein) mit einer jüngeren Schwester in einem lieben Elternhaus. Bescheidenheit war damals der Maßstab des Lebens, aber wir waren glücklich. Ich liebte die Freiheit der Natur, liebte die Tiere, wie auch meine Puppen. Ich sang gern, schrieb auch so ab und zu ein Gedicht, ging auch gern in die Schule. Berufliche Ausbildung habe ich nicht bekommen, heiratete früh und kam dadurch in einen ländlichen Betrieb mit Imkerei, Brüterei und Geflügelzucht in Holstein. Der Branche bin ich bis heute treu geblieben, allerdings seit 1964 als Angestellte auf einem Geflügelhof in Sommerkahl bei Aschaffenburg. Leider fehlte mir immer die Zeit für meine Dichter- und Malkunst