Für Klugscheißer

Populäre Irrtümer und andere Wahrheiten

von

Warum streckt uns der Löwe im Landeswappen die Zunge heraus? Wer waren die ersten Thüringer? Weshalb schmeckt die Bratwurst in jedem Ort anders? Was hat es mit dem Begriff „Grünes Herz Deutschlands“ auf sich? Stimmt es, dass hier vor Millionen von Jahren riesige Haie und winzige Saurier gelebt haben? Herrschten einst wirklich Könige über Thüringen? Warum finden Erwachsene das Rennsteig-Lied so toll? Weshalb gibt es in unserem kleinen Land Hunderte Burgen und Schlösser?
Na, stellt Ihr Eure Eltern und Großeltern auch immer wieder solche Fragen? Falls Ja, dann hilft Euch dieses Buch nicht nur dabei, Eure Neugier zu stillen, sondern auch die Großen mit Eurem neu erworbenen Wissen zu verblüffen. „Thüringen für kleine Klugscheißer“ ist das ideale Buch für alle, die nicht genug bekommen können an überraschenden Fakten und faszinierenden Geschichten.