Geheimnisvoller Weg nach Shambhala – Mit dem Mountainbike ins Jenseits

Erzählungen

von

Atemberaubende Einblicke in ungeahnte mystische Welten erschließen sich in diesen beiden ungewöhnlichen Erzählungen. Die erste führt mitten in das Herz Tibets und schildert die Suche des Waisenjungen Dorje nach dem geheimnisvollen Königreich Shambhala. Gemeinsam mit seinem einzigen Freund, dem Yak-Kalb Padme, begibt er sich auf eine Pilgerreise, die ihn immer tiefer in magische fernöstliche Traditionen und Riten zieht und ihm die kulturelle und geistige Gedankenwelt dieses Landes eröffnet. Doch es ist auch eine innere Reise, auf die er sich einlässt, hin zu Reife und zu spiritueller Kraft.
Die zweite Geschichte bietet Einblicke in die Geheimnisse jenseitiger Dimensionen, die man mit so profanen Mitteln wie zum Beispiel einem Mountainbike betreten kann. Wie man über Regenbogentore und Lotusteiche fährt und was sich hinter jenen Welten verbirgt, verrät diese Erzählung.
Beide Werke ergänzen sich wie die zwei Seiten eines Spiegels.

Pressestimmen

Wochen-Kurier, 11.05.2005:

Gemeinsam mit seinem einzigen Freund, dem Yak-Kalb Padme, begibt er sich auf eine Pilgerreise, die ihn immer tiefer in magische fernöstliche Traditionen und Riten zieht und ihm die kulturelle und geistige Gedankenwelt dieses Landes eröffnet.