Geschichten vom Limes

Julia und Ansgar

von

Das Warten hat ein Ende! Mit “In den Fängen des Adlers – Gefangenschaft” der Autorin Petra Horst kommt demnächst der erste Band eine vierteiligen Jugendbuchserie heraus, der sich nahtlos zwischen die in den letzten Jahren bereits im Stephan Moll Verlag Kordel erschienenen “Geschichten vom Limes” einreihen lässt.

Erfuhr man in den vorausgegangenen Bänden der Autorin bereits einiges über das römische Leben im Germanien des ersten bis dritten Jahrhunderts, enführt uns die neue Serie erneut an den Limes, die damalige Grenze des Reiches. Auch wenn diese zu Beginn der dort geschilderten Ereignisse noch gar nicht vorhanden war und unter Kaiser Domitian erst in den darauffolgenden Jahren errichtet wurde. Gerade diese Ereignisse, sowie die immer wieder aufflammenden Konflikte zwischen Römern und Barbaren zur damaligen Zeit sind es, die im vorliegenden ersten Band der neuen Serie geschildert werden. Doch den Leser erwartet keinesfalls trockene Historie, sondern vielmehr eine überaus spannende Geschichte um Liebe, Ehre und Verrat, die den beiden jungen Hauptprotagonisten Julia und Ansgar einiges abfordert und die Leserschaft bis zum Ende mitfiebern lässt. Geeignet für Leser ab etwa sechzehn Jahre!