Glück des Reisens

Erlebnisse und Begegnungen auf meinen Reisen in fünf Kontinenten

von

Franz Braumann, Dichter und Schriftsteller, mit zahlreichen Preisen ausgezeichnet, und dessen Bücher in viele Sprachen, selbst in Japanisch, übersetzt wurden, zog mit seinem neuen Werk aus, hinter ferne und fernste Horizonte unserer Erde zu blicken. Er erzählt uns darin, wo er unsere Welt am erregendsten und schönsten fand.
Seine Reiseberichte sind prall mit Erlebnissen angefüllt, von Begegnungen mit Menschen, auch dort, wo „alle Straßen enden“. Er suchte die Denkmäler namenloser, in der Geschichte versunkener Völker. Er erzählt uns von der Stille menschenleerer Landschaften, aber auch von unerwarteten Begegnungen in allen fünf Erdteilen. Es steckt in diesem Werk die Summe von Erkenntnissen, in vielen Jahren des Reisens und des Welterlebens erfahren und gesammelt.