Helft den armen Seelen im Fegfeuer, Teil 1

Offenbarungen über das Fegfeuer

von

Das Büchlein zeigt anhand vieler Erlebnisse mit Armen Seelen, was und wieviel diese Seelen im Fegfeuer zu leiden haben, wie wir ihnen Linderung und Erlösung verschaffen können und wie dankbar sich dieselben ihren Wohltätern gegenüber erweisen. All die aufgezeigten Fälle, die zuverlässig bezeugt sind, sollen die Gläubigen zur praktizierten Nächstenliebe für die armen Seelen im Reinigungsort aneifern, aber auch die Furcht Gottes und die Abscheu vor dem Unheil der Sünde vermehren. «Gedenket der Gefangenen, als wäret ihr mit ihnen gefangen» (Hebr. 13,3). Sie sind uns vorangegangen, wir werden ihnen folgen.
Das dreiteilige Werk klärt uns im 1. Teil auf, wie heftig und schmerzhaft die Pein der Armen Seelen, selbst für kleinste Unvollkommenheiten, sind.