Hörbuch „Der Unendliche Weg“ – 3 Audio CDs

von

Joel S. Goldsmith: Hörbuch mit Texten von Joel S. Goldsmith aus dem Buch „Der Unendliche Weg“, Sprache und Musik: Dr. Michael Hozzel

Zyklus von 3 CDs, 14,– Eur pro CD, 3 CDs: 36,– Eur
CD1  79:47 min, CD2  69 min, CD3  58:17 min


Aus dem Inhalt: „Trachten wir nach göttlichen Dingen, um menschlicher Zwecke willen oder streben wir wirklich danach, das Sterbliche „abzulegen“, um die Harmonie des spirituellen Reichs zu schauen?
Während wir mit den sogenannten Mächten dieser Welt ringen, uns abmühen und kämpfen, indem wir gegen Krankheit, Sünde oder Mangel angehen, offenbart uns unser spiritueller Sinn: „Mein Reich ist nicht von dieser Welt.“
Nur insofern als wir über das Verlangen, unser irdisches Leben zu verbessern, hinauskommen, können wir diese wichtige Aussage verstehen. Verlassen wir jedoch jenen Bereich menschlichen Verbesserns, so erlangen wir einen ersten Schimmer von der Bedeutung des Worts: „Ich habe die Welt überwunden.“
Wir haben die Welt nicht überwunden, solange wir danach streben, weniger von ihren Schmerzen, aber mehr von ihren Freuden und Vorteilen zu haben. Und wenn wir die Einstellung des Kämpfens um weltliche Dinge nicht überwinden, treten wir nicht in den Bereich der himmlischen Belange ein.
„Denn alles, was von Gott geboren ist, überwindet die Welt.“ Spirituelles Bewusstsein überwindet die Welt – ihre Schmerzen wie ihre Freuden. Wir können die Vergeistigung des menschlichen Seins nicht mit Verstandesmacht oder physischer Kraft erreichen, sondern nur mit Hilfe einer spirituellen Einstellung zum Leben, die jeder erwerben kann, indem er seine Gedanken auf die Dinge des göttlichen Geistes richtet. „Denn alles, was in der Welt ist, des Fleisches Lust und der Augen Lust und hoffärtiges Leben, ist nicht vom Vater, sondern von der Welt“ (1. Joh. 2, 16). Hier haben wir die Richtschnur.
Achten wir einmal eine kurze Zeit auf unsere Gedanken, Ziele und Bestrebungen und schauen wir, ob wir nicht mit unserer Gesundheit, mit Sinnesfreuden oder weltlichem Gewinn beschäftigt sind. Wenn solche Gedanken auftauchen, müssen wir lernen, sie zurückzuweisen, denn nun befinden wir uns ja nicht mehr auf dem Weg zur Verbesserung unserer menschlichen Angelegenheiten, sondern zur Erlangung des göttlichen Reichs.
„Verschafft euch Speise, die nicht vergänglich ist, sondern die da bleibt bis ins ewige Leben.“ (Joh. 6, 27)
Wir leben in einer spirituellen Welt, aber unsere irdischen Sinne spiegeln uns ein Bild der Begrenztheit vor. Solange unsere Gedanken auf dem Bild vor unseren Augen, auf „dieser Welt“ weilen, suchen wir es dauernd zu verbessern oder zu ändern. Sobald wir aber unseren Blick erheben, beginnen wir die spirituelle Wirklichkeit wahrzunehmen, die uns nun als vollkommene Anschauung erscheint. ein Kind Gottes, geboren, um meines göttlichen Vaters Liebe, Licht, Sanftmut, Schönheit, Frieden und Vollkommenheit zu offenbaren. Ich werde in der Gegenwart, in der Liebe, im Licht und in der Gnade Gottes leben.” – Gnade kann jede Sünde, jede Schwäche, jede Unvollkommenheit, alle Furcht und Begrenzung aufheben.
Übt immer wieder die Disziplin: “Ich bin ein Kind Gottes!”
Ein Kind Gottes ist frei von der groben Kraft des Egoismus. Es kennt weder Selbstsucht noch Bindung an weltliche Dinge. Seine Freude entspringt seiner selbstlosen Liebe. Seine Kraft schöpft es aus einem tiefen Wissen um die Schätze des göttlichen Bewusstseins im Inneren und überall und aus seinem Kontakt zu ihnen.
Als Kind Gottes seid ihr ein Licht für euch selbst und für andere. Ihr könnt niemandem abgeneigt sein, niemanden hassen oder kritisieren oder schmähen, denn alle sind Kinder Gottes wie ihr.
Ein Kind Gottes lebt im unendlichen Frieden Gottes, während es den täglichen Pflichten des Lebens in dieser materiellen Geschäftswelt in vollem Maß obliegt.
Sprecht als Kinder Gottes, sanft, weise, edel, vernünftig, wahrheitsgetreu. Sprecht nur, um zu ermuntern, zu inspirieren, zu erleuchten, zu helfen. Fügt Licht zum Licht hinzu und macht die Bereiche der Finsternis auf der Erde kleiner und kleiner. Lebt als Licht, als eine Macht, als ein Genie, als ein Riese in Güte und göttlicher Natur!