Im Sog des Udo

von

Der 16-jährige Jakob Buck bereitet sich in Italien auf die Junioren WM im Rudern vor, als ihn die Nachricht erreicht, dass sein Haus brennt. Sein Vater befindet sich mit Freunden auf einer Stadttour an der Ostsee, seine Mutter an einem Kongress in Frankfurt. Von der Polizei erfährt Jakob, dass Tommy mit seinem Freund Udo zusammen eingebrochen ist und zum Verwischen der Spuren das Haus angezündet hat. Was aber tatsächlich geschehen ist, wissen nur Tommy und sein Freund Udo, falls es ihn überhaupt gibt. Udo ist nämlich spurlos verschwunden und die Spurensicherung findet im abgebrannten Haus den Leichnam einer Frau.

Werner J. Eglis neuer Roman ist ein Crossover Psycho-Thriller, der älteren Jugendlichen und auch Erwachsenen von der ersten Seite an tief unter die Haut geht.