Im Wandel der Zeit

Wie ich wurde, was ich bin

von ,

Über drei Millionen verkaufte Bücher, Unmengen glücklicher Kinderaugen, ein fester Platz im Herzen zahlreicher Erwachsener – seit dem Erscheinen seines ersten Buches „Der Löwe ist los“ im Jahre 1952 ist Max Kruse aus der deutschsprachigen Kinder- und Jugendliteratur nicht mehr wegzudenken. Am 12. November feiert der Träger des Bundesverdienstkreuzes seinen 90. Geburtstag. Ein Grund zum Feiern!

Doch wer IST Max Kruse überhaupt? Wie aus dem Sohn der weltbekannten Käthe Kruse der Vater des ebenso berühmten „Urmelis“ wurde, schildert er in dieser Autobiografie. Ein Schatzkästchen voller Anekdoten und persönlicher Fotografien öffnet er für uns und gewährt Einblicke in seinen Werdegang vom kränklichen Jungen mit mangelnder Schulbildung hin zum Autor und Geschichtenerzähler.