INTRIGEN IM WESTEN – KIT CARSON, BAND 2

Die epische Western-Serie!

von ,

1832. In Florida rüsten die Seminolen zum Aufstand. Am Mississippi ziehen die Stämme der Sauk und Fox gegen die weißen Siedler ins Feld. Bei den Mormonen kommt es zu unerklärlichen Vorfällen. Und auf dem New-Mexico-Territorium droht Krieg.
Noch ahnen nur wenige Menschen, dass zwischen all diesen dramatischen Ereignissen ein Zusammenhang besteht. In Washington werden ebenfalls Ränke geschmiedet, doch das unbekannte Oberhaupt der landesweiten Verschwörung residiert in New York. Sollte sie von Erfolg gekrönt sein, wird es kein geeintes Nordamerika mehr geben. Die politische Zukunft der noch jungen Nation steht auf dem Spiel.
Kit Carsons Mentor Charles Bent aber ahnt längst, was im Geheimen geplant ist. Er schickt Kit Carson und dessen Freund Washakie an den Mississippi, um dort Schlimmeres zu verhindern. Jim Bridger lässt er zu den Lemhi-Schoschonen reiten, um dort einzugreifen. Er selbst begibt sich nach Florida, wo in einem abgelegenen, ehemals spanischen Fort die Seminolen gefährliche Pläne schmieden.
Der Indianeraufstand am Mississippi wird nicht ohne große Verluste niedergekämpft. Kit Carson und Washakie können eine folgenschwere Wahlmanipulation bei den geheimnisvollen Mormonen nicht verhindern. Doch Wochen später gelingt ihnen die Rettung der Geiseln, die bei der Belagerung der Stadt Taos in New Mexico von rebellischen Indianern genommen wurden.
Der große Showdown mit dem Oberhaupt der Verschwörung findet in New York statt. Kit Carson gerät dabei an den tödlichsten Gegner, den er jemals hatte.

Die historische Verschwörung von 1805 bis 1807, die eine noch junge amerikanische Nation in drei politische Teile gespalten hätte und die nur sehr knapp scheiterte, hätte sich unter geänderten Bedingungen ein Vierteljahrhundert später erneut vollziehen können. Das vorliegende Epos setzt geschichtliche Begebenheiten der 1830er Jahre in neue Zusammenhänge, die einem wiederholten Versuch vortreffliche Voraussetzungen für ein Gelingen geboten hätten.