Jenseits des Paradieses

von

Wenn wir durch eine Krise gehen, uns in Frage stellen und der Schatten ins Licht kommt, dann schauen wir das an, was in uns nicht versöhnt ist.
Es gilt, das Unterschiedliche anzunehmen und zu fragen, was Mensch sein heissen kann, wenn die Gegensätze aufeinander prallen.
Durch das Einlassen in diese Tiefe kommt die Erkenntnis und Erlösung kann stattfinden.

Wer sind wir in unserer Wahrnehmung, was sind wir ohne Werte und ohne unsere Ahnen?
Ein solches Gewahrsein kann eine Vielzahl transzendenter Gefühle beinhalten, eine Verbundenheit mit allen Wesen, ein Staunen über das Geheimnis der Welt, der Schönheit aller Dinge und eine tiefe Dankbarkeit dafür, dass wir einfach leben.

Es drängte mich, diese tiefen Emotionen in Bildern und Poesie darzustellen.

1947 in Bern geboren, Mutter von drei Söhnen und einer Tochter, Oma von 9 Enkelinnen.
Bereits in meiner Kindheit und Jugend nahm ich wahr, dass dieses Leben mich mit enormen Herausforderungen konfrontieren wird und mir alles abverlangt. Daraus konnten sich aber auch wertvolle Fähigkeiten entwickeln. Bewusstsein und eine Offenheit für das was ist und für den gegenwärtigen Moment.