Jenseits des Sirius

Ein utopistischer Roman

von

„Kurzum, ich schuf, was hier vorliegt. Dies alles muß ich dem Leser eingehend sagen, damit er wohl wisse, daß dieses Buch das Ergebnis von Überlegungen und Prüfungen und genau so ist, wie ich es haben wollte, wie sonderbar es auch beim ersten Lesen erscheinen mag. Ich habe durchweg eine Art halbseidenen Gewebes aus philosophischer Unterredung und dichterischer Erzählung im Auge.“

H. G. Wells.
Jenseits des Sirius.
Ein utopistischer Roman.
Übersetzt von Karl Reunert.
Englischer Originaltitel: »A Modern Utopia«,
Erstdruck in: The Fortnightly Review, Chapman and Hall, London, Oktober 1904 – April 1905.
Durchgesehener Neusatz, diese Ausgabe folgt dem Erstdruck der Übersetzung von Karl Reunert:
Julius Hoffmann Verlag, Stuttgart 1911.

Neuausgabe, LIWI Verlag, Göttingen 2020.
LIWI Literatur- und Wissenschaftsverlag