Kleine Schritte, großes Glück – Mein kreatives Eintragbuch, mit dem ich meine Welt zu Fuß entdecke

Verkaufserfolge wie von “Das Glück des Gehens” oder der Bloggerin “Fräulein Draußen” zeigen: Die Menschen sehnen sich nach mehr Kontakt zur Natur, nach dem Draußensein, danach, die Welt im Kleinen entdecken und zwar zu Fuß. Wie wunderbar es sich draußen vor der eigenen Haustür bei einem Spaziergang entschleunigen lässt, das können Leserinnen und Leser mit diesem kreativen Eintragbuch selbst ausprobieren. Auf insgesamt 144 Seiten gibt das praktische Workbook dem Nutzer eine Starthilfe für kleine und große Ausflüge und bietet aufgegliedert in die vier Jahreszeiten einige Ideen und Inspiration, wie sich die Welt vor der eigenen Haustür das ganze Jahr über zu Fuß entdecken lässt. Kleine Fragen, wie beispielsweise “Was ist dir bei deinem Ausflug besonders in Erinnerung geblieben?”oder “Was fällt dir auf, wenn du dich ganz bewusst umsiehst?” helfen Leserinnen und Lesern die Spaziergänge ganz bewusst wahrzunehmen, achtsam ganz im Hier und Jetzt zu sein und die Me-Time unabhängig vom eigenen Alltagsstress auszukosten. Dekorativ gestaltet macht der Titel Lust, direkt loszulegen und seine Eindrücke und Gedanken auf den großzügigen Eintragseiten festzuhalten und sich so seinen ganz eigenen Schatz zu schaffen. Ergänzt durch allerlei Tipps und Tricks wie beispielsweise Rezepte, spielerische Kreativseiten und kurze Naturfacts, ist dieses Eintragbuch der ideale Begleiter für Menschen, die sich für ihre Spaziergänge neue Inspiration, Abwechslung und ein bisschen Nervenkitzel wünschen, wenn auch mal der Zufall über das nächste Ausflugsziel entscheiden darf. Auch Menschen, die nicht unbedingt im Grünen wohnen, sind bei diesem Titel nicht ausgeschlossen, geht es doch vielmehr darum, sein eigenes Viertel und das Umland zu erkunden, ganz egal, ob dort weite Wiesen oder kleine Parks und Cafés warten.