Komm, wir halten zusammen!

oder Wie die Piratenkinder den Streit beendeten

von

Tom ist ein Piratenkind auf der Kokosnussinsel. Als er am Strand spielt, entdeckt er auf der benachbarten Felseninsel einen anderen Jungen. Doch zwischen den Kokos-Piraten und den Felsen-Piraten herrscht Feindschaft, seit Tom denken kann. Trotzdem ist Tom neugierig auf den anderen Jungen. Nach einem schrecklichen Sturm gerät Tom in Gefahr. Zum Glück ist Max, der fremde Piratenjunge, in der Nähe und rettet ihn. Klar, dass die beiden von nun zusammenhalten! Gemeinsam entdecken sie, dass die Feindschaft zwischen den Piraten auf einem alten Missverständnis beruht.
Ein Bilderbuch, das für Kinder verständlich erzählt, wie aus Missverständnissen und Vorurteilen Streit entsteht, wie Streit zur Feindschaft wird. Das Buch regt zum Nachdenken an, wie man Streit vermeiden und beilegen kann.