Lass mich die Nacht überleben

Mein Leben als Journalist und Junkie

von

Band 8 der epubli Jubiläumsedition
Einer der renommiertesten deutschen Journalisten berichtet offen und schonungslos von seiner Junkie-Vergangenheit
Schonungslos. Couragiert. Bewegend.

Ich sah alle 90 Sekunden auf die Uhr, die Minuten zogen sich endlos. Ich war nur einige
hundert Kilometer von zu Hause entfernt, aber es schien mir,wie das Ende der Welt. Zu Hause, das war da, wo die Drogen auf mich warteten.
Die Rückreise nach dem Interview war eine Tortur. Eineinhalb Stunden würde ich noch warten müssen – bis zum nächsten Schuss. Drogensucht macht die Zeit zum Feind. Doch wenn es etwas, dass ich noch mehr fürchtete als die Entzugsqualen, dann war es, meinen Job zu verlieren. Mein bürgerliches Leben als erfolgreicher und angesehener Journalist.