Leitlinien zur Lebensmittelhygiene

Umsetzung der Guten Hygienepraxis (GHP)

von

Mit dem Inkrafttreten des EU_Hygienepakets wirde die Ausarbeitung, Verbreitung und Anwendung der Leitlinien weiterhin gefordert und verstärkt. Die Entwicklung von Leitlinien für Gute Hygienepraxis ist nach wie vor eine Aufgabe, der sich die Branchenverbände und DIN-Gremien widmen. Für die Unternehmen stellen die Leitlinien ein unverzichtbares Instrument in der Praxis dar, um die Anforderungen zu erfüllen.

In dieser Neuauflage der Broschüre „Leitlinien zur Lebensmittelhygiene“ wurde der steigenden Anzahl der Leitlinien Rechnung getragen; alle Beschreibungen und Angaben, wie z.B. die Bezugsquellen wurden geprüft und auf den aktuellen Stand gebracht. Außerdem wurden die Änderungen im Prüfungsverfahren und das Impulspapier des DIN zum Charakter von GHP-Leitlinien aufgenommen.