Lieder aus der Quelle des Herzens

für Gesang und Klavier

von

Viele der Lieder dieses Buches sind in direkter Zusammenarbeit mit Engeln entstanden. Weitere Lieder habe ich bewusst für eine bestimmte Empfängergruppe, z.B. meine Englischschüler in der Schule, geschrieben, welche sie immer mit Begeisterung gesungen haben. Ich bin hauptberuflich Malerin. Hier hat alles, was zu diesem Werk geführt hat, begonnen. Durch meine Arbeit mit dem Feinstofflichen wurde mir eines Tages eröffnet, die Schwingungsfelder von Engeln farbig wahrzunehmen. Diese Wahrnehmung „übersetze“ ich dann bildhaft in ein geistiges Piktogramm, das ich „Engelsiegelblume“ nenne. Einige dieser Engelsiegelblumen sind in diesem Buch abgebildet. Sie sind das bildhafte Pendant zu den Mantren der Engel. Beides, Mantren und Engelsiegelblumen, sind Inspirationsquellen für diese hier erstmal veröffentlichten Lieder.
Viele der Lieder beziehen ein bewusstes Miterleben des Jahreskreislaufs mit ein und sind teilweise für dessen Feste geschrieben. Sie sind getragen von einfachen Melodien, die sich zum sofortigen Erlernen eignen, sowohl für Singgruppen, als auch für Sologesang. Der Charakter der Wiederholung im Aufbau der Lieder erinnert an die Gebetspraxis der Mantren. Diese Melodien regen an zum Weiterspinnen und Improvisieren mit Begleitung durch weitere Instrumente oder als reiner Gesang und sind auf jeder Ebene „Lieder aus der Quelle des Herzens“.