Mein Leben in Ost und West

von

Das Buch zeigt das Leben in beiden Teilen Deutschlands, angefangen mit Kindheit und Leben in der DDR mit all seinen Vor und Nachteilen, ab 1990 im vereinten Deutschland. Es zeigt was 1989 passierte, wie das mich als Menschen verändert hat, was sich alles änderte. Alles wie es sich wirklich zugetragen hat. Im weiteren Verlauf zeigt es, wie mich eine rätselhafte Erkrankung erwischte.
Es zeigt, wie ich nachdem die Krankheit entdeckt wurde, kämpfte, wieviele Menschen mir halfen und wie ich erkannte, dass Heilung nur durch mich passieren kann. Wie lang dieser Weg war und das
ich dafür mein Leben auf den Kopf gestellt habe, weil ich mußte, um aus dieser für mich anfangs ausweglosen Situation wieder rauszukommen.
Alles mal aus der Warte eines Betroffenen, fachliche Bücher darüber gibt es viele dazu. Und alles was hier geschrieben ist, ist die Wahrheit, alles hat sich genauso zugetragen, nur die Namen der aufgeführten Personen sind verändert wurden.
***
Und alles gemischt mit Erkenntnissen meinerseits.