Meine Tochter Betty

Höhepunkte ihres Lebens und ihr mutiger Kampf gegen den Krebs

von

Ein erfülltes und glückliches Leben trotz Krebs? Ja, das ist möglich! Wenn man sein Schicksal annimmt und sich seinen Glauben, seinen Optimismus und seine Lebensfreude bewahrt – so wie Betty, die trotz ihrer vielen Herausforderungen ein erfülltes Leben genoss. Bettys Leben war seit ihrer Jugend immer wieder von Krebs und dessen Konsequenzen gekennzeichnet, trotzdem war sie eine durch und durch lebenslustige und lebensfrohe Frau, die nicht den Mut verlor und bis zum Schluss ein selbstbestimmtes und glückliches Leben führte. Die, die ihr Leben mit ihr teilten, wurden in ihrem Glauben gestärkt als sie Gottes heilende und tröstende Nähe durch diese schwierigen Zeiten erlebten. Den Kampf gegen ihre Krankheiten, die von einem Medikament erzeugt wurden, konnte Betty letztendlich nicht gewinnen, aber sie hat ihnen immer wieder die Stirn geboten. Und genau das möchte das Buch anregen. Egal, mit was für Schicksalsschlägen sich Menschen konfrontiert sehen, es hilft, Blumen anzupflanzen, eine Reise zu planen, etwas Neues zu lernen, für andere da zu sein und seine Träume zu leben. Ein Buch, das anhand von Bettys Lebensgeschichte all die ermutigen und inspirieren möchte, die durch raue Strecken in ihrem Leben gehen.