Nelson: Die Begründung von Englands Weltmachtstellung

von

„Ruhm ist mein einziges Ziel.“ – Nelson in einem Brief an seine Frau am 20. Juli 1798

Horatio Nelson war einer der bedeutendsten Admiräle der britischen Marine. Seine zahlreichen Siege führten zur Beherrschung der Meere durch das britische Empire im 19. Jahrhundert. Dieses Werk erzählt vom Aufstieg Nelsons zum größten Admiral seiner Zeit. Anhand detaillierter Berichte aus Briefen, Schiffs- und Tagebüchern erhält der Leser einen authentischen Einblick in das Leben auf den Schiffen der Royal Navy vor und während den napoleonischen Kriegen.

Friedrich Max Kircheisen, deutscher Historiker, setzte sich in seiner Forschung ausgiebig mit der Zeit der französischen Revolution und den napoleonischen Kriegen auseinander.
Beim Severus-Verlag außerdem erschienen ist:

Napoleon im Lande der Pyramiden ISBN 978-3-86347-326-6