Nicht meinen blauen Teddy

Ein Tagebuch voller Hoffnung

von

Eigentlich könnte es für Manu gar nicht besser laufen. In Chris, ihrem liebevollen Partner, hat sie endlich den Mann fürs Leben gefunden, der gemeinsame Sohn Conner entwickelt sich prächtig, Karriere und Heirat sind geplant, dem Glück der jungen Familie steht offenbar nichts im Wege.
Bis eines Tages das Unfassbare geschieht: Chris wird krank, sehr krank sogar. Was anfangs noch wie eine harmlose Grippe aussah, entpuppt sich nach näherer Untersuchung als tödliche Bedrohung. Chris hat Blutkrebs, akute Leukämie, noch dazu in einer seltenen Form, die die Ärzte vor Rätsel stellt. Nach dieser schockierenden Diagnose ist im Leben von Manu nichts mehr so, wie es vorher war.
Für die junge Frau beginnt nun ein zermürbender Kampf um das Leben ihres Partners und um die Zukunft ihrer Familie, ein Leben zwischen Hoffen und Bangen, zwischen Mut machenden Therapieerfolgen und grausamen Rückschlägen. Die Intensivstation der Uniklinik wird buchstäblich ihr zweites Zuhause. Gäbe es da nicht Freunde und Verwandte, die sie unterstützen, vor allem aber der kleine Conner, der ihr Halt gibt und an die Zukunft glauben lässt, Manu könnte an ihrem Schicksal verzweifeln, das noch eine besonders schwere Prüfung für sie bereithält…