Nimm und schreibe!

Ich aber werde die Flammen hineinlegen - Tagebuchaufzeichnungen der hl. Maria Bernarda Bütler

von

Die Schweizer Heilige Maria Bernarda Bütler (1848-1924) erlebte von Kind an eine besonders intensive Nähe zur übernatürlichen Welt. Im Laufe ihres Lebens wurden ihr zahlreiche geistige Erlebnisse und die besondere Nähe von Heiligen und Engeln zuteil. Der Herr fordert sie wiederholt zum Schreiben auf: „Ich habe dich bestimmt, dass du meinen Armen, Kleinen, Demütigen und Einfältigen meine Worte kundtust.“

Pfarrer Urs Keusch (em.) hat diese Tagebuchaufzeichnungen für einen breiten Leserkreis aufbereitet. Sie vermitteln das Portrait einer außergewöhnlichen Frau der Kirche und wollen die Leser in ihr heroisches Ringen um den Glauben und die Liebe einbeziehen. Ein faszinierendes Buch, das zu einer Höhenwanderung einlädt.