Om-Katze und Muskel-Kater: Wahre Stärke kommt von innen

von

Dieses lustig illustrierte Geschenkbuch sorgt für mehr Gelassenheit in allen Lebenslagen.
Der Muskel-Kater ist ständig auf der Jagd nach dem Superglück: Er will immer höher, schneller, weiter, besser, stärker, toller als die anderen. Eifrig und überambitioniert läuft er ins Fitnessstudio, trainiert für den Doppel-Marathon, übt tausend Hobbys gleichzeitig aus und will immer und überall mächtig Eindruck schinden. Dass ihm all seine Vorhaben eigentlich viel zu viel sind und ihn ganz schön anstrengen, ignoriert er gekonnt.
Die Om-Katze hat ihr Glück bereits gefunden: Weniger ist mehr, lieber auf die innere Stimme hören und dem eigenen Tempo folgen, sich nur auf eine Sache konzentrieren und diese voll und ganz genießen, Pausen einlegen und tun, was einem wirklich guttut. Sie weiß: Wahre Stärke kommt von innen, innere Zufriedenheit führt zu mehr Gelassenheit und letztlich zum Erfolg.
Dieses Büchlein gibt kleine Denkanstöße, welche durch die Illustrationen von Lisa Manneh treffend in Szene gesetzt sind. Om-Katze und Muskel-Kater bilden dabei ein perfekt unperfektes Paar. Ein Geschenk für Katzen-Freunde, Anhänger von Yoga und Achtsamkeit und alle anderen, die einen Gang runterschalten wollen – oder sollten – und dafür noch den nötigen Motivations-Kick brauchen.