Opa, erzähl mir von früher!

Alltagsdinge aus den 50er und 60ern, die heute (fast) schon vergessen sind

von

– Vergessene Dinge, die früher selbstverständlich waren
– Wie immer erzählt mit einem Augenzwinkern
– Gute Unterhaltung für Alt und Jung
Wer weiß noch, dass man früher Fotos erst zum Entwickeln schicken musste, bevor man sie anschauen konnte und als Besitzer eines Vierteltelefons oft viel Geduld brauchte, bis die Leitung frei war?
In seinem neuesten Buch führt Peter Meissner humorvoll in die Welt der 50er- und 60er-Jahre. Er schildert Dinge, die damals selbstverständlich waren und heute weitgehend vergessen sind, wie den Luftpostbrief, den Tankwart und die Kino-Wochenschau.
Ein besonderes Vergnügen für alle, die ihren Enkelkindern gerne die eigenen Kinder- und Jugendtage schildern wollen.