Palaver mit Brumms Lee

Faktor L

von

Geboren werden, ein paar Jahre leben und dann sterben – ist das tatsächlich unser Schicksal? Wozu ist das gut? Welchen Sinn hat das alles? Sind wir dieser Körper, den wir im Spiegel sehen? Oder ist da noch mehr? Kommen wir irgendwann und irgendwie wieder, oder ist nach diesem Leben ein für allemal Schluss? Und warum geschehen manchmal so seltsame Dinge um uns herum, die wir uns nur schwer erklären können? Wieso gehen indigene Völker oft davon aus, dass unser Leben nichts als ein Traum ist? Und wenn das so wäre – wer träumt diesen Traum? Warum ist es möglich, mit Hilfe von Energie andere Menschen und Tiere zu heilen? Und kann das wirklich jeder?

Momo Lenz geht gemeinsam mit ihrem Kater Brumms Lee diesen und weiteren Fragen nach. Dabei entpuppt sich Brumms Lee als ein wahrer Zenmeister, der die Weisheit, wenn schon nicht mit Löffeln, so doch offenbar aus Dosen gefressen hat. Hin und wieder zeigt er sich ein wenig arrogant, hier und da etwas schnöselig, im Großen und Ganzen aber durchaus verständnisvoll und als ein nachsichtiger Lehrer. Momo Lenz und Brumms Lee bieten mit ihrem Palaver ein spirituelles Lesevergnügen, das völlig ernst gemeint ist. Gerade darum darf gelacht werden.