Perlen der Literatur

Europäische wiederveröffentlichte Titel des 19. oder 20. Jahrhunderts

von

Vier Frauen erleben in einer italienischen Villa sonnige Tage abseits des Alltags .
Vanity Fair empfahl vor Kurzem das fast 100 Jahre alte Buch, das damals unter dem Titel „Verzauberter April“ veröffentlicht wurde. In unserer Neuübersetzung heißt es „Bezaubernder April“ und wurde ein wenig gekürzt und sprachlich modernisiert.
Zu Beginn der 1920er Jahre bringt eine kleine Anzeige in der Times zwei Londoner Frauen zum gleichen Entschluss: den April fern des Alltags am Golf von Genua in einer zu vermietenden Villa zu verbringen. Gemeinsam mit zwei weiteren Damen aus unterschiedlichen Schichten der englischen Gesellschaft verleben sie die bezaubernde Zeit in der Villa „San Salvatore“. Aus ihnen entwickelt sich ein Bund von Freundinnen und die Frauen finden sowohl zu sich selbst als auch zu ihren Männern.