Porträt des Todes

von

Mord im Hochwald

„Porträt des Todes“, ein neuer Krimi von Hans-Peter Lorang

Mit fesselnder Spannung beschreibt Hans-Peter Lorang die Geschehnisse, die Josef und Bodo während ihrer Wanderschaft als Zimmermannsgesellen in Ländern erleben, die der Autor selbst von seinen Reisen kennt. Ein in Paris angefertigtes Porträt steht dabei im Mittelpunkt der Handlungen und bestimmt maßgeblich den Thrill.

Die Freundschaft zwischen Josef und Bodo hängt an einem seidenen Faden. Mehr und mehr leidet Bodo unter den verhängnisvollen Folgen seiner Gier nach der attraktiven Kunststudentin Lara, die die Zimmermannsgesellen zu Beginn ihrer gemeinsamen Walz in Paris kennengelernt hatten.

Die Angst vor der Enthüllung der Geschehnisse in der Nacht an der Seine dominiert zunehmend Bodos Psyche. Während der Gesellenwanderschaft gerät er in die Abhängigkeit von Alkohol und Tranquilizern. Nach Rückkehr in seine Hochwälder Heimat kommt es zu einem Arbeitsunfall, in dessen Folge Josef eine fatale Entdeckung macht.

Während Hauptkommissar Tiltmann mit seinem Team erste Ermittlungsergebnisse konkretisiert, ereignen sich mörderische Tragödien. Erkennen die Fahnder die Zusammenhänge rechtzeitig? Können sie weitere Morde vereiteln?