Publik-Forum Extra

von , , , , , , , , , , , ,

‚Bis dass der Tod uns scheidet‘, versprechen sich viele Paare und haben dabei vielleicht Träume wie Philemon und Baucis. Doch wie meistern zwei Menschen ein langes Leben gemeinsam? Wie schaffen sie es, Mut und Geduld für ein Dennoch aufzubringen, wenn die Liebe sich im Lauf der Zeit wandelt oder gar versiegt?

Die Liebe kennt viele Facetten, und offensichtlich ist das menschliche Bedürfnis nach Gemeinsamkeit so stark, dass immer wieder ein neuer Weg und oft genug ein neuer Anfang gesucht wird.

In diesem EXTRA erzählen Autoren von dem tiefen Glück, das eine langjährige Beziehung geben kann. Sie berichten jedoch auch darüber, welche Mühe und Kraft das Miteinander kostet und dass es oftmals die Liebe zu ihren Kindern war, die ihnen half, in Zeiten der Krise zusammenzubleiben.