Ruslan aus Marzahn

von

Exklusiv im Hörbuch: ein Audio-Original von Sebastian Stuertz

Eigentlich lief es gerade ziemlich gut für Ruslan. Na gut, seine Ex und Mutter seines Sohnes ist noch ein bisschen sauer, weil er den Kleinen kürzlich im Bällebad eines Möbelhauses vergessen hatte. Dass er ihn jetzt nur noch in Begleitung sehen darf, na ja, ein bisschen kann er sie ja verstehen … Aber Ruslan war gerade ganz gut dabei, sein Leben auf die Reihe zu bekommen – keine Eskapaden mehr, keine nächtlichen Spritztouren. Stattdessen ein Kinderzimmer in seiner Single-Wohnung, ein gefüllter Kühlschrank und gute Vorsätze. Und endlich ist ihm auch der Sprung vom mittelmäßigen Theaterschauspieler mit erniedrigenden Rollen zur Hauptrolle einer neuen Krimiserie gelungen. Doch eines Tages taucht Ruslans Bruder bei ihm auf und mit ihm die gesamte russische Verwandtschaft. Wie bitte soll man mit kleinkriminellen Mini-Onkels, zugelaufenen Kampfhunden und ein paar weniger wichtigen Explosionen noch ein vorbildliches und kindkonformes Leben führen?
Ungekürzte Lesung mit Shenja Lacher1 MP3-CD, ca. 4h 30min