Selige und Heilige Johannes Pauls II.

von

Dieser 4. Band der Schriftenreihe „Selige und Heilige Johannes Pauls II.“ enthält die Kurzbiografien der Frauen und Männer, die zwischen 1996 und 2000 seliggesprochen wurden.
Die einzelnen Beschreibungen wurden unter folgendem Konzept abgefasst: möglichst detaillierte geschichtliche Darstellung des Lebens, der psychologischen Individualität und spirituellen Persönlichkeit der Seligen, wobei vor allem auf Texte der Heiligsprechungsverfahren sowie auf Originaldokumente zurückgegriffen wurde.
Jedem Lebensprofil, das jeweils drei Seiten umfasst, geht eine Farbtafel voraus, die eigens für diese Arbeit erstellt wurde. In den angeschlossenen Tabellen werden die einzelnen Heiligsprechungen chronologisch aufgelistet, die Grabstätten, Länder, Zugehörigkeiten zu Ordensgemeinschaften und die Gedenktage angeführt.