Selige und Heilige Johannes Pauls II.

von

Dieser erste Band der Schriftenreihe „Selige und Heilige Johannes Pauls II.“ enthält die Kurzbiografien jener Frauen und Männer, die von Papst Johannes Paul II. zwischen 1979 und 1985 seliggesprochen wurden.
Die einzelnen Beschreibungen wurden unter folgendem Konzept abgefasst: möglichst detaillierte geschichtliche Darstellung des Lebens, der psychologischen Individualität und spirituellen Persönlichkeit der Seligen, wobei vor allem auf Texte der Heiligsprechungsverfahren zurückgegriffen wurde, um so objektiv wie möglich zu sein. Jedem Lebensprofil, das jeweils drei Seiten umfasst, geht eine Farbtafel voraus, die eigens für diese Arbeit erstellt wurde. Hinzu kommt noch eine Farbtafel mit Abbildungen von Mitgliedern der Schwesterngemeinschaften im heutigen Ordenskleid, die von den im vorliegenden Band besprochenen Seligen dieses Zeitraumes gegründet wurden. Am Ende des Bandes geben Tabellen und Register Möglichkeit zu einem raschen Einblick in besondere Einzelheiten.