Tatort Lützelburg: Der böse Wolf

von

Mord verjährt nicht …

Kommissar Webers vierter Fall ist eng mit den Nachkriegsjahren verknüpft. Europa 1945. Der große Krieg neigt sich dem Ende zu, als zwei junge Menschen sich kennen und lieben lernen. Doch dann geschieht etwas Unfassbares, ein Mord, der die beiden auf ewig entzweit. Über ein halbes Jahrhundert später tauchen Briefe auf, die von einer alten Geschichte voller Lügen und Täuschungen erzählen. Was war damals tatsächlich vorgefallen?

Kommissar Weber ist bemüht, diesem Geheimnis auf die Spur zu kommen. Doch andere sind daran interessiert, dass diese Wahrheit nie ans Tageslicht gelangt und sind bereit, dafür zu töten. In „Tatort Lützelburg: Der böse Wolf“ wird der Leser mit Ereignissen, die sich während der entbehrungsreichen Jahre der Nachkriegszeit zugetragen haben, konfrontiert. Und erfährt auf spannende und realistische Art, welche Schatten diese auf die Gegenwart werfen. „Der böse Wolf“ bildet den vierten, überzeugenden Band der Kommissar-Weber-Reihe, deren Titel, „Tatort Lützelburg“, sich vom Namen des alten Luxemburg ableitet und auf die alten regionalen Sagen, die die Grundlage dieser Reihe bilden, verweist.