Tonia, die Klangzauberin

von ,

Es lebte einmal in einem fernen Land namens Somsonio ein sehr alter Herrscher. Er wusste klug zu regieren und war beim Volk extrem beliebt. Zudem liebte er die Musik dermaßen, dass er auch sein Volk an dieser Lebensweise teilhaben ließ. So spielte jeder Einwohner des Landes ein Instrument. Die Somsonianer waren ein glückliches Volk.
Leider geschieht das Unvermeidbare. Der Herrscher stirbt und ein neuer Herrscher muss gefunden werden.
Der neue König erweist sich jedoch zunächst als kein Glücksgriff für das Land. Es wird traurig und still in Somsonio.
Wenn da nicht das Mädchen Tonia aus dem Nachbarland wäre, das zu Hilfe eilt, um dem Land seine Lebensfreude
wiederzugeben…
Ein wunderbares Musikmärchen über die Macht und Kraft der Musik, das mit zarten Bildern in Szene gesetzt wird.