TONY BALLARD, Band 6: DIE BESTIE UND DER TODESENGEL

Sechs Romane in einer Hardcover-Edition!

von

Das grauenerregende Gesicht des Dämons durchdrang die Wand. Die grinsende Fratze war abstoßend. Eine milchige Aura umgab die Schreckensvisage. Die Lippen des Mundes öffneten sich. Sie entblößten ein kräftiges Gebiss. Der Dämon starrte mit glutsprühenden Augen das schlafende Mädchen an und flüsterte ihren Namen: »Bara! Bara, wach auf! Ich habe mit dir zu reden!«
Bara, eine hübsche, blutjunge Farbige, räkelte sich verschlafen in ihrem Bett und rollte sich auf die Seite. »Bara!«, knurrte der Dämon. Hart. Fordernd. Ungeduldig. Das Mädchen schlug verwirrt die Augen auf. Es blinzelte. Die Helligkeit, die das Zimmer durchflutete, irritierte sie. Sie wandte den Kopf, um zu sehen, woher das Licht kam. Da sah sie Cynagok, den grausamen Dämon – und ihr blieb vor Schreck das Herz stehen…

Im August 1974 erschien – damals noch innerhalb der Reihe GESPENSTER-KRIMI – mit dem Roman DIE HÖLLENBRUT das erste Abenteuer des Dämonenjägers TONY BALLARD aus der Feder von A. F. Morland: der Auftakt einer Erfolgsgeschichte und Start einer der langlebigsten Horror-Serien des deutschen Heftromans. Nach 67 Romanen startete im Oktober 1982 schließlich die eigenständige TONY-BALLARD-Serie (mit dem Band WENN SIE AUS DEN GRÄBERN STEIGEN…), und bis heute erscheinen regelmäßig neue Abenteuer des Dämonenhassers.

Die Verlage Apex, CassiopeiaPress und Edition Bärenklau veröffentlichen nun erstmals sämtliche Romane dieser Serie als durchgesehene Neuausgaben (und in chronologischer Reihenfolge) im Hardcover-Format: DIE BESTIE UND DER TODESENGEL enthält die Romane DIE WEISSE GÖTTIN, DIE BESTIE, IN DEN KATAKOMBEN VON WIEN, SATAN HINTER GITTERN, DER GHOUL VON MALLORCA sowie DIE TODESENGEL.