Verfugt und zugenäht

Wie sich der kleine Merlin die gesellschaftliche Wirklichkeit im 21. Jahrhundert erklärt.

von

Nach Umriss des gegenwärtigen wirtschaftlich-politischen Zustands wird dargelegt, wie der Neoliberalismus durch wen organisiert zur herrschenden Ideologie gemacht wurde. Auch wie der Neokonservatismus von bestimmten Kräften in den USA in Medien und Politik „gepusht“ wurde und dass diese koordinierten Entwicklungen zu einem Rückschritt in feudale Zustände führen. Insofern ist auch die aktuelle Renaissance des religiösen Fundamentalismus nicht zu verwundern, da ohnehin Religiosität leicht zu missbrauchen ist. Dies alles wird durch Darlegung von Ereignissen und Äußerungen von verschiedenen Intellektuellen illustriert und belegt.

  • Veröffentlicht am Sonntag 2. Juni 2019 von
  • ISBN: 9783748548928
  • 236 Seiten