Verraten, verhaftet und verkauft

Ein politisch Inhaftierter in der DDR - Gegen das Vergessen und Verklären der DDR-Diktatur

von

Gerd Keil wurde im Jahr 1963 geboren und schloss die polytechnische Oberschule in der DDR mit der 10. Klasse ab. Anschließend erlernte er den Beruf des Elektromonteurs bei der Berliner S-Bahn. Sein Engagement für Lehrlinge und die Fluchthilfe brachten ihn in das Fadenkreuz derStasi. Er wurde verraten, verhaftet, wegen „staatsfeindlicher Hetze“ und „versuchter Republikflucht“ verurteilt und nach mehreren Jahren politischer Haft von der damaligen Bundesrepublik freigekauft. Er beginnt ein neues Leben in Hamburg. Drei Jahre später lernte er seine künftige Ehefrau kennen. Die ehe wird 1994 geschlossen. Die Geburt seines Sohnes (1999) und seiner Tochter (2002) folgt, doch die Ehe beginnt zu kriseln. Nach dem Scheitern möchte er eigentlich nie wieder eine Beziehung eingehen. Dann lernt er Karin und durch sie auch ein Gefühl von Glück und Geborgenheit kennen. Aber auch diese Beziehung scheitert.
Als er keine Beziehung mehr möchte, findet die Liebe ihn. Mit Manuela lernt er die Frau kennen, die ihm zeigt was wirkliche, wahre und ehrliche Liebe ist. Das Glück und die Fügung Gottes hat ihm, mit seiner Manuela, die Frau gegeben, mit der er glücklich werden wird.
Die Biografie eines schicksaalhaften Lebens.
Mehr zum Buch und zum Autor finden Sie auf der Homepage: www.verratenundverkauft-online.de

Preis: 24,99€ (D)
ISBN:9783738615876
Verlag: Book on Demand, Norderstedt
Gedruckt in Deutschland