VIRUS – Im Fadenkreuz

von

Als Jan Ende September 2019 in der S-Bahn die deutlich jüngere und äußerst attraktive Natascha kennenlernt, ahnt er nicht, wie sehr diese Begegnung sein Leben verändern wird. Die beiden beginnen eine leidenschaftliche Beziehung, doch schon nach wenigen Tagen bittet Natascha ihn, sie mit dem Auto von Frankfurt nach Berlin zu bringen. Sie soll dem Hauptstadtstudio einen USB-Stick mit brisanten Informationen übergeben – und plötzlich sieht Jan sich von Menschen umgeben, die auch vor Mord nicht zurückschrecken …

Mit »VIRUS – Im Fadenkreuz« hat Lars Hermanns 2021 seinen ersten Thriller veröffentlicht, der zudem in Deutschland spielt. Mit »FAIRVIEW – Willkommen, Chief Justice!« hatte er 2016 sein Roman-Debut, dem 2016, 2017 und 2020 noch drei weitere Bände des Vierteilers gefolgt sind. Auch bei seinem ersten Thriller liegt der Fokus vor allem auf den Charakteren selbst, um diesen mehr Tiefe zu verleihen.