Dieses Buch schildert meinen persönlichen Leidensweg von einem Burn Out ins totale Abseits. Von einer anfänglichen Erschöpfung führt der Weg bis hin zur totalen Arbeitsunfähigkeit in eine gewisse soziale Isolation.
Ein Verlauf, den ich niemals für möglich gehalten hätte! Und als ob dieser Zustand nicht schon belastend genug wäre, wird die Situation durch Bürokratie und Willkür noch zusätzlich erschwert.
Ich erzähle in diesem Buch von den unscheinbaren Anfängen bis hin zum bitteren Ende. Damit möchte ich zum besseren Verständnis und vielleicht zu einer besseren Akzeptanz dieser Krankheit in der Bevölkerung beitragen. Wobei – Verständnis ist sicher zu viel verlangt. Das kann nur jemand aufbringen, der selbst damit konfrontiert war oder ist. Ich sage immer: Ich erwarte nicht, dass Du mich verstehst, aber ich erwarte, dass Du meinen Zustand respektierst! Das kann man zumindest erwarten, denke ich. Mehr wäre gut, ist aber Illusion.
Ich schildere auch Aufenthalte in Kliniken in Form eines Tagebuches. Die Eintragungen habe ich unverändert übernommen, um eine gewisse Authentizität zu erreichen. Eben um zu zeigen, was ich in dieser Zeit gefühlt und erlebt habe. Leider ist man oft der Psycho Industrie relativ hilflos ausgeliefert.
Es gibt also auch Kritik an dem System der psychosomatischen Behandlungen. Mehr oder weniger deutlich.
Ich bin sicher, dass es einige Leser geben wird, die durchaus überrascht sind, was man als Patient alles erdulden muss.
- Veröffentlicht am Samstag 26. Dezember 2020 von epubli
- ISBN: 9783753139098
- 176 Seiten
- Genre: Belletristik, Romanhafte Biografien
