Warte und sie wird kommen

In den Fängen der Frauenhändler. Roman

von

Hingerissen ist der verträumte Armenier Mikael, als die schöne Sonja überraschend vor seiner Berliner Wohnungstür steht. Noch ahnt er nicht, dass mit ihr eine dramatische Wende in seinem Leben eintritt.
„… die Sache ist so, in Rostow gibt es eine Agentur, ob sie legal oder illegal ist, weiß ich nicht, die Arbeitskräfte nach Deutschland vermittelt, natürlich gegen eine Provision von ungefähr zweitausend Dollar; tausend muss man vorab bezahlen und über tausend Dollar einen Schuldschein unterschreiben. Wie naiv war ich, das zu tun!“
Samvel Ovasapian erzählt hier eine romantische Liebesgeschichte zwischen den neuen Verhältnissen nach dem Zusammenbruch der Sowjetunion, dem Streben der Menschen nach Glück und der Rolle der Halbwelt.
Es ist eine spannende Lektüre und zugleich eine erneute Liebeserklärung an Armenien.