Weihnachtsgeschichten für glückliche Stunden

»Weihnachtsgeschichten für glückliche Stunden« ist das perfekte Geschenkbuch für die schönste Zeit des Jahres. Es vereint zeitgenössisch-überraschende mit klassischen Weihnachtstexten und spannt einen leuchtenden Bogen von der adventlichen Vorfreude bis zur Aussicht auf Silvester.
Mit Weihnachtstexten von Zsuzsa Bánk, Roger Willemsen, Helga Schubert, Ulrich Tukur, Ilse Aichinger, Thomas Hürlimann, Marie von Ebner-Eschenbach und vielen anderen.

»Alles war gut und schön. Auch mir wird es im Himmel gefallen haben. Aber dann begann sich Mimi über diesen Himmel doch zu wundern. Der Oberengel hatte vorstehende Zähne und glich trotz seiner Flügel der Oberschwester vom ›Liebfrauenhof‹. Als die Engel ›Stille Nacht, Heilige Nacht‹ anstimmten, sangen sie ein wenig falsch, und vor dem Fenster schneite es.« Thomas Hürlimann