Wenn Worte auf die Reise gehn

Gedichte und Geschichten. Lebensfroh, sinnlich, besinnlich, nachdenklich

von

C‘ est la vie – so ist das Leben.

Ein kleiner Spruch, der Raum lässt für alles, was uns das Leben zu bieten hat.
Für mich ein Lebensmotto, dem ich immer folgte. Es lehrte mich, die alltäglichen Geschehnisse anzunehmen, durchzustehen, aus ihnen zu lernen, bei Notwendigkeit aufzubegehren und auch aus tiefer Seele und dem Herzen zu genießen.

So berichte ich in meinen Gedichten und Kurzgeschichten in Reimform über alles, was mir begegnet, was mich bewegt und mich immer wieder tief berührt.

Unendlich vielfältig ist unsere Wahrnehmung all der Gefühle die uns ein Leben lang begleiten.

Ich sehe Begegnungen als hilfreiches Mittel zur Ausrichtung des eigenen als auch gesellschaftlichen Lebens – die Spiegelung der Werte, die uns selbst und auch unsere Gesellschaft ausmachen.

In meinem Buch lade ich Sie ein zu betrachten, wahrzunehmen, zu träumen, zu fühlen, mitzufühlen, sich aufzuregen oder auch einmal empört zu sein und sich durch meine Sichtweise auch ihrer ganz eigenen Empfindungen bewusst zu werden.