Wer war das? Abenteuer und Entdecker -2-

Sprecher: Rainer Strecker, 1 CD, Jewelcase, ca. 70 Min.

von

Auftakt der neuen »Wer war das?« Kurzweilige und unterhaltsame Biografien mit Aha-Effekt für Kinder, Jugendliche und Erwachsene.

Sie alle waren neugierig: auf fremde Länder, fremde Menschen, fremde Kulturen. Deshalb sind sie hinausgezogen in die Welt, sie waren große Abenteurer und wurden zu großen Entdeckern.
In der zweiten Folge von »Wer war das?« geht es um Lebensgeschichten von James Cook, Vitus Behring, Roald Amundsen und Robert Falcon Scott. Diese Menschen haben einmalige Geschichten erlebt, die Christine Schulz-Reiss mit Begeisterung bunt und lebendig dokumentiert. Und sie macht es spannend: Vor jede Geschichte hat sie ein Rätsel gesetzt, das eine Episode aus dem Leben der Entdecker erzählt und fragt: Wer war das?
Gelesen von dem bekannten Sprecher Rainer Strecker.